Ausflug ans Neunerköpfle

Nach kurzer Planung ging es übers Wochenende ins Tannheimer Tal. Wir hatten uns gefreut, daß die Resonanz bis zum Schluss doch recht groß war. Immer wieder erreichte uns ne Mail, sodaß die Gruppe stetig wuchs 🙂
Im „versuchten“ Autokonvoi ging es frühmorgens um 5 Uhr los Richtung Alpen.

In Tannheim angekommen, gabs erstmal Frühstück. Ein Dank nochmal an Christian für´s organisieren und rumtelefonieren!

Fazit von fliegerischer Seite, man konnte sich mit etwas Geschick ein wenig halten. Der ein oder andere konnte auch einen 45 Minuten Flug bzw. 25 Minuten Flug erreichen! Christian und Benjamin hatten Testschirme dabei und konnten diese ausgiebig testen. Im Test waren: Sky Anakis L/XL, Icaro Instinct

Am Abend gings dann zum Essen ins örtliche Brauhaus, wo man sehr gut Essen und „Trinken“ konnte. Es hatte sich zumindest keiner beschwert…

Christian wollte noch „einen“ Sambuca trinken. Also entschlossen wir uns noch zum Abschluß des Tages in die Bar Route 66 zu gehen, die genau unter unserem Nachtquartier war. Aber daß der Abend dann doch in einem ganz anderen Ausmaß endete konnte bis dahin noch niemand ahnen. 🙂 Es war wie Weihnachten für uns, denn wir wurden mit allen möglichen Werbegeschenken beschenkt. Und wer noch nicht genug hatte von dem Zeug, der fragte den Barmenschen Michi und zack lag wieder ein Stapel Geschenke auf dem Tisch. (Und daß Wölfe auch Gleitschirm fliegen war mir auch was neues?!) Gefeiert wurde bis spät in die Nacht. Was dann wohl auch dem ein oder anderen in unserem Mehrbettzimmer zum Verhängnis wurde. 🙂

Der nächste Morgen begann mit Nebel im ganzen Tal. Ob´s noch aufziehen würde lag in den Sternen, also beschlossen wir uns nach dem Frühstück die Heimreise anzutreten. So ging dann leider auch ein super Wochenende zu Ende. Wir waren sicher nicht das letzte mal in Tannheim. Viele haben noch Punkte für die Bergbahn auf ihrer Karte, sodaß dies ein guter Anreiz ist, da mal wieder hin zu fahren. Aber nicht nur wegen den Punkten, 🙂 es ist echt eine tolle Gegend dort. Nicht nur zum Fliegen, sondern auch mal um zu Wandern…

Ein Gedanke zu „Ausflug ans Neunerköpfle

Schreibe einen Kommentar