Ausflug in das Gorxheimertal

Heute standen alle Prognosen auf GO! Die Sicht aus dem Fenster bestätigte dies und so ging es wieder einmal früh nach Schriesheim. Am Landeplatz angekommen, traf ich Tom, mit dem ich dann den Berg zu Fuß bestieg. Als wir oben angekommen waren, kamen kurz nach uns auch schon die restlichen üblichen Verdächtigen zum Startplatz hoch. 😉

Wir machten uns alle für den Start bereit und dann starteten wir in die schöne thermisch aktive Luftmasse. Zu Beginn dachte ich, dass ich absaufe, dann bekam ich jedoch einen Bart, der mich auf die ersten sicheren Höhenmeter brachte. Der Flug ging zuerst über Dossenheim als Gefolge von Georg und Holger. Jedoch blieb ich dann über Dossenheim und kreiste mit Raphael im Bart. Da ich nicht weiter in den Süden gegen den Wind fliegen wollte, änderte ich meine Flugrichtung nach Norden und flog zwischen unseren zwei Kontrollzonen wieder Richtung Schriesheim. Am Branich dachte ich schon über die Landung nach, bis es dann doch noch kontinuierlich und teils sehr ruppig nach oben ging. Der weitere Flugweg brachte mich dann schließlich ins Gorxheimertal, in dem ich dann auch leider abgesoffen bin. Peter zog weit über mir seine Kreise und verschwand dann im Osten.

Trampen ist für uns Männer leider nicht ganz so einfach, so bin ich erst nach einer dreiviertel Stunde von einem freundlichen Busfahrer mitgenommen worden. 😉 Mit dem Bus ging es dann nach Weinheim, von dort mit dem nächsten Bus nach Schriesheim und zu guter Letzt zu Fuß wieder zum Landeplatz. Der Himmel zog langsam wie vorausgesagt vom Westen her zu.

Am Landeplatz angekommen ist Martin Laible zum Landeanflug angetreten und brachte uns einen schönen Hinkel aus der Pfalz mit. Der Verein dankt Dir! 😉

Leider wurden die Bilder etwas klein, mein Handy war heute wohl falsch eingestellt. Es war ein super Tag, perfektes Wetter und ein toller erster Streckenflug von Schriesheim.

 

Tracklog des heutigen Tages:

Link zum DHV XC: Mein erster Streckenflug von Schriesheim

 

Hier noch ein kleines Video von Georg: „We walking in the air …“ Schee!

httpv://www.youtube.com/watch?v=FN0kV59hMFA

Schreibe einen Kommentar