Der Landeplatz kam mir bekannt vor

Heute morgen zeigte der Wettercheck einen schönen Temp mit guter hoher Basis, gegen Nachmittag sollte es jedoch von Westen zuziehen. Die Vorhersage für die Windrichtung war jedoch nicht gerade ideal, denn wir hatten viel Südwind.

Es gab immer wieder kurze Phasen PuTTY , in denen am Startplatz schön West anstand. Mit diesen Phasen ging dann einer nach dem anderen raus. Benjamin nutzte die erste gute Phase und war schon kurz vor dem Landen, doch auf einmal sahen wir ihn wieder über der Ebene. Er hatte sich wieder super ausgegraben und stieg langsam und kontinuierlich immer höher Richtung Norden. Gary nutzte die nächste Phase und hatte nach etwas Kampf auch einen Bart gefunden, der ihn nach oben brachte. Der Himmel war mittlerweile schon von den Wolken bedeckt und so kam immer weniger Sonne durch, was für uns weniger Sonnenkraft für den Aufstieg bedeutete. Niki und ich starteten auch noch und schafften es jedoch nur hinter und vor Leutershausen. Hier ging es letztes Jahr an der gleichen Stelle schon mal für mich runter. Danke an Michael für den Abholdienst! Bis bald am Berg.

Schreibe einen Kommentar