Der letzte Tag der Grundstufe …

… und der Beginn der Höhenschulung.

Nun beginnt für uns ein neues Kapitel, die Höhenflugschulung. Wir haben uns entschieden erst in den Sommerferien die Höhenflugschulung in Österreich mit zu machen, da alles sehr knapp ist und wir auch erst mal schauen müssen, dass wir unsere Ausrüstung finanziert bekommen 🙂 Und dann steht ja auch noch die A-Theorie Prüfung an.

Rouven war diesmal früher als abgemacht in Lindenfels, da er mit einem FH-Kollegen mitgefahren ist, der zufälligerweise auf unsere Seite gestoßen ist, der selbst fliegt und den A-Schein hat und auch in Lindenfels fliegen gehen wollte. Das Wetter war Anfangs recht schön und der Wind stand auch richtig. Wir konnten im Schnitt 3 Flüge machen. Zum Ende hin zog eine Regenfront heran und zwang uns aufzuhören. Alles in allem ein gelungener Abschluß, bzw. Start in die Höhenflugschulung.

Hier ein paar Bilder des Tages.

Es geht für uns kontinuierlich weiter, Ziel ist es, daß wir beide bis Ende April/Anfang Mai die A-Theorie in der Tasche haben und wir uns eine Ausrüstung bis zu den Sommerferien besort haben.

Was ich an dieser Stelle auch erwähnen möchte ist die Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung durch einen ehemaligen Flugschüler, der eine Fragen/Antworten Homepage programmiert hat. Hiermit möchte ich mich bedanken, daß er es kostenlos für alle folgende Flugschülergenerationen ins Web stellt .

Sucht mal nach Oliver Herzog, unter weitere Projekte findet ihr es.  (recht weit unten)

Schreibe einen Kommentar