DHV Paragliding Challenge 2012

Der German Cup wird nun dieses Jahr durch die Paragliding Challenge abgelöst. Ein interessanter Wettbewerb, der auch uns anspricht. Der Austragungsort wird Greifenburg sein, den wir durch unsere A/B-Schein-Ausbildung auch schon kennen. Mal schauen ob Ihr uns dort antreffen werdet. 😉

Die Ausschreibung:

„Die Paragliding Challenge löst ab der Saison 2012 den German Cup ab und stellt nun den DHV Einsteigerwettbewerb dar. Für alle Piloten die Ligaambitionen haben oder einfach nur mal in lockerer Atmosphäre Wettkampfluft schnuppern möchten ist der Wettbewerb erste Wahl. Ein perfekt abgestimmtes Betreuerteam gibt den Piloten Tipps über Taktik, Wetter, Gelände und natürlich auch einen Ausblick über Nationalmannschaft und Liga.

Teilnahmevoraussetzung: DHV Mitgliedschaft und B-Schein sowie zugelassene Ausrüstung. Weitere Informationen siehe Ausschreibung.

Die Trainingsleiter (Nationalmannschaft) geben ihr „KnowHow“ an die Basis zurück. Neben der allgemeinen Förderung aller Teilnehmer wird in dieser Veranstaltung auch nach zukünftigen Leistungsträgern für die Liga und die Nationalmannschaft Ausschau gehalten. Es ist vorgesehen, dass sich die fünf besten Piloten der Paragliding Challenge für die Liga des Folgejahres qualifizieren.“

Alle weiteren Informationen gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar