Doppelter Achterflug

Heute sah es garnicht so schlecht aus, etwas spätere Thermikauslöse gegen Nachmittag, Basis um die 1800m und eher nur 2/8 Cumuli. Ich entschloss mich dennoch mal einen Blick nach Schriesheim zu werfen. Die Wetterstation meldete sich kurz nach 12 Uhr mit den ersten Lüftchen und so gegen halb 2 drehte der Wind dann immer mal wieder sprunghaft auf West.

Um 2 Uhr stand ich dann alleine am Landeplatz und sowohl die Windfahnen am REWE wie auch die Windsäcke am Landeplatz zeigten West. Ich wartete noch einen kurzen Moment und dann traf noch Markus ein. Per Pedes ging es dann auf den Berg, … welch Hitze! Machte es Marco mit dem Strandbad besser? 😉 Doppelter Achterflug? Ja genau, es gab an diesem Tag zwei etwa achtminütige Flüge in butterweicher Luft. Sanftes Blubbern hier und dort.

Die guten Tage sind in unserer Region definitiv gezählt. Lassen wir und überraschen ob es eventuell nochmal einen Ausnahmetag gibt. Ansonsten steht dann bald wieder Soaring auf dem Plan. Am Montag könnte dies auch was werden, falls der Wind für uns Gleitschirmflieger nicht zu stark ist. Wir sehen uns am Berg.

Ein Gedanke zu „Doppelter Achterflug

  1. Und ich dachte schon, ich hätte was verpasst… Hatte jede Menge Segelflieger gesehen. Aber ich sah auch, dass sie schwer zu kämpfen hatten, um wenigstens bisschen Höhe zu machen.
    Da ich noch was in Mannheim zu erledigen hatte, konnte ich die Piloten über Hockenheim und Mannheim Kreisen sehen.

Schreibe einen Kommentar