Eine sehr eisige Prognose

In den letzten Tagen war ja leider nicht viel zu holen. Man könnte meinen der April macht mit uns was er will. 😉 Am Freitag den 06. April hatte ich mich mit Johannes schon etwas früher in Schriesheim getroffen, denn er wollte sein neues Impress 2+ vor dem Probefliegen gründlich einstellen.

Leider wollte der Himmel erst sehr spät aufreisen und dadurch war dann leider nicht mehr genügend Sonnenkraft da putty download windows , um uns nach oben zu befördern. Unterdessen bauten Stefan, Mini und Charly vom DHV bei uns am Landeplatz den Flachschlepp auf. Mit dem Flachschlepp soll es dann, sobald die Erprobung erfolgreich war und alles abgenommen wurde, für Fußgänger möglich sein, auch mal ein Fluggefühl für Drachen zu bekommen. Dazu aber bald mehr, sobald die Erprobung erfolgreich absolviert wurde.

Am Sonntag den 08. April standen alle Prognosen auf GO GO GO, … doch sollte es so auch wirklich laufen? Zudem war die Prognose mit bis zu -13°C auf Basishöhe doch sehr sehr frostig! Mit vielen Schichten Kleidung und Wärmepads in den Handschuhen wollten wir der Kälte trotzen. Der Himmel sah super aus und eine Wolkenstraße reihte sich an die Andere nach Südost und dahin sollte unsere Reise auch gehen.

Nunja Putty ISO download , der Einstieg in die Thermik erschien an diesem Tag von unten heraus für unseren Startplatz sehr schwer und so war auch leider nur ein sehr selektives hochkommen (Andere nannten es kollegiales Absaufen) möglich. Dennoch hat uns Nikolas gezeigt wie man an so einem Tag ganz „einfach“ nach Heilbronn fliegen kann. 😉 Für ihn wäre noch viel mehr drin gewesen, doch die Kälte zwang ihn auf den Boden. Auch Johannes hat es gegen Abend geschafft seine ersten Kilometer von Schriesheim zu sammeln und flog bis nach Leimen. Glückwunsch an euch Zwei!

Hier noch ein kurzes Video von Marco:

Schreibe einen Kommentar