Erstflug mit dem Mentor 2

Am Donnerstag sah das Wetter für einen Erstflug mit dem Mentor 2 ganz passabel aus. Ich verabredete mich mit Thorsten und auch Michael kam als Fotograf vorbei. 😉 Vielen Dank schonmal für die Fotos! In Walk&Fly Tradition ging es dann auf unseren Hausberg und oben erblickten wir sogar noch Schnee. Für einen längeren Flug hatte es jedoch zu wenig Wind und es ergab nur einen kurzen Abgleiter.

Mein erster kurzer Eindruck vom Mentor 2:

  • kommt schnell beim Start nach oben …
  • fliegt schneller …
  • ist dynamischer …
  • es lassen sich schöne große „Ohren“ mit gutem Sinken machen …
  • längerer Landeanflug durch besseres Gleiten …

Dies ist mein erster kurzer Eindruck von einem kleinen Abgleiter und ich bin schon auf längere Flüge mit ihm gespannt. Nachfolgend nun noch ein paar Bilder des Tages.

Am Abend waren wir dann noch auf einem Vortrag von Achim Joos, der das Thema – „Entscheidungshilfen beim Aufspüren von Thermik“ sowie – „Thermikfliegen im Flachland und in den Alpen“ erläuterte.

3 Gedanken zu „Erstflug mit dem Mentor 2

  1. Hallo Rouven

    Mein lieber Scholli, so einen schönen Schirm habe ich selten gesehen. Das hätte Nova selber so nicht hingekriegt. Die Customfarbkombi ist toll, ein wahrer Künstler muss da am Werk gewesen sein 😉
    Ich wünsche dir viele schöne Flüge auf meinem Ex-Baby. I’ll be watching you…

    Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz

    Frank

  2. Ja servus Frank, schön von dir zu hören! Die Farbkombi ist herrlich. 😉 Grüße in die Schweiz und bis bald. Rouven

Schreibe einen Kommentar