Gleitschirmfliegen auf Sizilien

Über Pfingsten ging es für eine Woche in meine zweite Heimat nach Sizilien. Wir haben Kontakt mit Adriano Patti aufgenommen, um dort fliegerisch ein bisschen was zu erleben. Was mir nicht so wirklich klar war, ist die Tatsache, dass dort ab Juni bis ca. September eher nicht mehr soviel los ist bzw. geht, da die Meerbrise und die Hitze unerträglich sein können. Adriano hat uns aber dennoch 2 gute Tage rausgefischt. Einmal waren wir am Romitello nähe Partinico und das zweite Mal am Kumeta (Piana degli Albanesi). Von letzterem entstand auch das Video von uns beiden. Wer mal auf Sizilien Gleitschirmfliegen möchte, speziell um Palermo, der kann sich an Adriano Patti klick wenden. Er spricht übrigens hervorragend Englisch und hat, wenns auch mal nicht zu fliegen geht, genug Ausweichprogramm. Bester Reisezeitpunkt ist von Oktober bis ca. Mai.

Wer also Kultur, gutes Essen und Gastfreundschaft mit Gleitschirmfliegen verbinden will, dem sei Sizilien ans Herz gelegt!

Schreibe einen Kommentar