Golden Erlau

Heute ging´s nach Erlau. Nachdem es gestern in Oppenau nicht so erfolgreich war, musste doch mal wieder was gutes kommen. Der gemeldete Wind lies optimale Soaringbedingungen erhoffen. Die alten Hasen u.a. auch Fritz sprachen immer vom „Zug“,  „Warte noch bisschen, bis der 5 Uhr Zug kommt“.

Gesagt getan. Erst mal 2-3 Abgleiter gemacht und dann ging´s kurz vor 5 tatsächlich los, der Wind nahm zu und man konnte sich super halten. Butterweiches Soaren an der Kante. Ab und zu ging auch mal eine kleine Blase mit hoch. Mit der gutgemachten Höhe konnte man super den Odenwald von oben betrachten. Einfach schön…

So ging´s dann knappe 2 Stunden im Pulk immer wieder hin und her. Schätzungsweise 20 Schirme oder mehr zogen ihre Bahnen. Bis die Sonne hinter der Kante verschwand.

Danach ging´s noch geschlossen zur Linde, um noch etwas zu Essen. Es war seit langem mal wieder ein Tag, an dem alles passte 😉

Schreibe einen Kommentar