Groundhandling auf der Kollerinsel

Heute gings mit Christian, Rouven und Daniel zur Kollerinsel bei Otterstadt. Dort ist ein Damm der perfekt bei Nordost angeströmt wird. Später ist Thorte und Michael (den wir von Steinfeld her kennen) nachgekommen.

Christian hatte ausser seinem Gleitschirm noch seine Lenkmatte (2-Leiner) mit Board dabei. Jeder durfte es mal mit dem kleinen Schirmchen probieren. Und ich muss sagen es macht richtig Spass! Gerade bei Starkwind wenns mit dem Gleitschirm nicht mehr geht, gehts dann mit der Lenkmatte richtig gut. Unglaublich wieviel Kraft sowas hat trotz der kleinen Fläche.

Schee wars… wieder ne neue Location gefunden die wir öfters ansteuern werden.

Man beachte die Wellenwolken!

2 Gedanken zu „Groundhandling auf der Kollerinsel

  1. Hallo, hier ist in der Gegend eine gute Groundhandling Wiese bei z.B. südwestlichen Winden: Heddesheim neben dem Badesee (49°30’44 Nord, 8°37’05 Ost).

  2. Danke für den Tip!
    Wenn wir überhaupt noch Groundhandling machen, gehen wir nach Hockenheim. Komplett frei angeströmt von allen Richtungen. Wenn Interesse hast, sag einfach Bescheid!

Schreibe einen Kommentar