Neues Equipment unterwegs

Da uns beiden noch ein gescheiter Helm fehlt, haben wir bisschen den Markt überflogen was es so zur Zeit gibt. Zur Auswahl auf dem Helmmarkt steht zuerst immer die Entscheidung Integralhelm oder Hartschalenhelm. Nach längerer Grübelei haben wir uns für einen offenen Hartschalenhelm entschieden. Hier gibt es auf dem Markt den ein oder anderen „richtigen“ Flughelm, oder eben die Möglichkeit einen nach EN Norm aus dem Ski- und Snowboardbereich zu nehmen. Am besten man testet mal den ein oder anderen, denn der Helm Plusmax PlusAir hat mir von der Kopfform zum Beispiel nicht gepasst.

Schlussendlich haben wir nun den Icaro Fly gekauft und ich hoffe der passt von der Form besser an meinen Kopf. Über die Suchmaschine findet man den Helm momentan auch zu einem guten Preis und dazu noch ohne Versandkosten.

Daten des Herstellers – Icaro Fly:

  • schlanke Helmform
  • auf Wunsch wird der FLY mit einem getönten Visier geliefert – natürlich mit UV-Schutz als Ersatz für die Sonnenbrille
  • abnehmbare Ohrenschützer
  • verschließbare Belüftungsschlitze in der Helmschale
  • herausnehmbares Innenfutter (waschbar)
  • Gewicht 510 Gramm
  • EN Zulassung nicht nur als Flughelm, sondern auch als Ski- und Snowboardhelm

Bild Quelle: www.icaro-wings.de

Der Icaro Fly sieht optisch richtig ansprechend aus und wenn man will, kann man ihn über ein optionales Visier, optisch noch mehr zu einem Jet Helm aufpeppen. Hoffen wir das er im Fall der Fälle auch genauso gut schützt wie er aussieht. 😉
Bei Marco ist nun die Ausrüstung komplett, bei mir fehlt noch gescheites Schuhwerk.

Dann bleibt nur noch zu sagen, Greifenburg wir kommen!

Schreibe einen Kommentar