Oppenau Startplatz Nordost

Nach dem schlechten Wetter, das wir die ganze Zeit hatten, musste natürlich mal wieder ein Plan hergerufen werden um in die Luft zu kommen. Gesagt getan, schauen welche Windrichtung vorausgesagt wird und die Leute per Newsletter anschreiben wer denn Zeit hätte. Es meldeten sich gleich mal Madeleine, Tristan, Michael, Markus und Thorte.

Dort angekommen machte Thorte gleich mal eine Einweisung für die, die noch nie in Oppenau waren. An diesem Punkt ein Lob an ihn, der machte sein Job sehr gut. Danach ging es gleich ans organisieren der Auffahrten. Und so nahm der Tag seinen Lauf…

Leider hat es niemand von uns geschafft sich zu halten, bzw. Höhe zu machen. Die Bedingungen wurden um die Mittagszeit auch ziemlich rauh. Der Talwind nahm zu (schätzungsweise 18-25 km/h). Also machten wir erst mal eine Mittagspause.
Komisch daß in Oppenau alle Gaststätten geschlossen hatten. Also musste halt ein Döner her halten, was mir persönlich ganz recht war, weil das schnell ging 🙂

Als wir nach der Stärkung wieder am Startplatz waren, hatte sich eine Flugschule breit gemacht. Ich machte mich fertig und dachte schon, wieso packen die jetzt alle ein?!
Thorte fragte den Fluglehrer dieser Flugschule und bekam die Antwort, daß die Bedingungen sehr schlecht wären momentan. Ein Tandem ging vor kurzem raus der nur mit Müh und Not den Landeplatz erreicht hatte. Totales Sinken…
Ich zweifelte selbst an mir, sollte ich starten oder doch auf den Fluglehrer hören…
Jeder hatte Angst man sah es an den Gesichtern der anderen 😉 Eine viertel Stunde ging das so weiter. Soll ich soll ich nicht… Die Erlösung nahte aber. Ein Pilot den Thorte kannte, kam zufällig am Startplatz vorbei und fragte wieso wir nicht starten. Er erlöste uns mit den Sprüchen: „Das war nur eine taktische Maßnahme, weil die Fluglehrer keine Lust mehr hatten, ihr könnt getrost starten!
Kaum hatte er das gesagt machten sich alle fertig und wir machten einen Massenstart (mehr oder weniger) 🙂

Nach diesem Flug war es dann schon spät und es wurden eh nur noch Abgleiter. Ich entschloss mich heim zu fahren. Die anderen machten noch einen Flug wie ich später per Email mitgeteilt bekam. Und machten sogar noch halt an einem Weinfest.

Es war ein gelungener Tag, wenn es auch nur Abgleiter waren. Hoffe wir können öfters was zusammen reißen!

Ein kleines Video wurde natürlich auch wieder gemacht 😉 Viel Spaß ihr fluggeilen Kontrollblicker!

5 Gedanken zu „Oppenau Startplatz Nordost

  1. Da wird´s aber Zeit, daß dein writing, writing, writing und writing, writing mal endlich rum ist 😉
    Dein Schirm will mal wieder gelüftet werden!
    In 2 Wochen gehts dann für dich wieder los, oder?!

  2. Klasse Bericht Marco und noch besseres Video 😀
    Wenn die Gruppe weiterhin so coole Tage zusammen verbringt wäre das echt Hammer!
    Mach hinne Rouven, musst auch wieder mit!
    Gruß
    Michael

  3. Da sag ich nur mal: Geeeenau! Find ich auch! 😉
    Leuts, wie sieht’s denn aus, wollen wir das mit den T-Shirts mal in Angriff nehmen?
    Grüßle von der fluggeilen Kontrollblickerin Lena

  4. Hey, durch Zufall hier vorbeigekommen und seh mich gleich auf deinem Video (bin der mit der silberenen Jacke, der an dem tag seinen neuen P45 „entjungfert“ hat ;-)).
    War nett mit euch da oben am Startplatz ein wenig auf die Abnahme des Rückenwinds zu warten – und einen Shuttle nach oben gab´s auchnoch – perfekt!
    Vielleicht sieht man sich mal wieder, werde auf alle Fälle hier schauen und Kais Newsletter auf weitere Flugtipps monitoren.
    Gruß Sven

Schreibe einen Kommentar