Schriese Lufthaken

Diesen Titel verdient der gestrige Tag zurecht, doch erstmal von Anfang an. Gestern sollte mal wieder ein super Tag in Schriesheim werden und so trafen sich so ziemlich alle Piloten auf dem Berg. Es war erstaunlich viel los und einige konnten auch den ein oder anderen Bart zentrieren und aufdrehen. Marco hatte schon früher Zeit und so fuhr er etwas den Bus, um die Drachenflieger nach oben zu bringen. Ich kam erst gegen 14 Uhr nach der FH vorbei, … vorbei war die Thermik, bzw nur noch sehr schwach und mein erster Flug ergab leider nur noch einen kurzen Abgleiter.

Als wir alle unten gelandet waren und unsere Sachen gepackt hatten, gab es ab 17 Uhr erstaunlicherweise endlich den Westwind der über den Tag gemeldet war und wir dachten alle noch zuvor, dass es dies für heute gewesen sei. Große Unruhe machte sich breit und jeder wollte den ersten Bus bekommen, um wieder so schnell wie möglich an den Startplatz zu kommen.

Die nächsten Bilder brauche ich nicht weiter zu kommentieren. 😉 Es war einfach mal wieder schön, im wahrsten Sinne des Wortes „in der Luft zu Hängen“, denn der Wind war so stark, dass wir mit unseren Schirmen einfach auf der Stelle standen. Und so schmückten über 18 Schirme und mehrere Drachen den Himmel über dem Ölberg.

Je nachdem wie groß der Hunger der einzelnen Piloten war, kamen die einen früher oder später auf den Boden zurück und belegten den Grill mit leckerem Grillfleisch.

Am Schluss waren wir nur noch ein kleiner Haufen und nachdem wir dann noch ein wenig aufgeräumt hatten, sind wir dann auch wohlverdient nach Hause gefahren.

Das Diagramm des Tages zeigt, dass genau um 17 Uhr der Wind schlagartig aufdrehte.

Und zu guter Letzt, dass Video des herrlichen Tages.

Schreibe einen Kommentar