Starker Wind in Lindenfels

Nach der letzten Klausur für dieses Semester, ging es heute direkt mit Marco nach Lindenfels. Gegen 13 Uhr waren wir dann dort und der Wind war noch recht schwach. Dies sollte sich aber noch stark ändern.

Zuerst waren wir auf dem unteren Gelände zum Groundhandling, jedoch war der Wind so schwach, dass wir uns entschlossen auf dem oberen Plateau weiter zu machen. Hier ging es dann ganz gut, doch der Wind wurde im Verlauf des Tages immer stärker. Wir konnten jedoch noch ein paar Abgleiter und am Hang die ersten Versuche im Soaren tätigen. Aber gerade als Anfänger ist es durch die vielen Bäume mit ihren Luftverwirbelungen nicht so ideal, so haben wir das auch schnell wieder sein lassen, denn man muss ja nichts übertreiben und sich in Gefahr bringen. Aber es war schonmal ein Anfang und es machte super Laune. Wie muss dieses Gefühl nur an einer Düne sein? – wir sind gespannt wie das ist, wenn wir mal soweit sind.

Kai kam mit den Flugschülern so gegen 17 Uhr vorbei und übte mit ihnen die ersten Flüge vom unteren Hang. Auch Christian kam noch spontan vorbei… Ich hoffe du hast dein Auto noch nach hause gebracht. 😉

Gegen 20 Uhr packten wir dann auch unsere Sachen, da eine Kaltfront einzog und Gewitter brachte. Es war wieder einmal ein super schöner und vor allem heißer Tag, wenn auch mit etwas zu viel Wind.

Schreibe einen Kommentar