Stratocumulanten am Ölberg un nuff!

Heute morgen sah das Wetter eher schlecht aus, jedoch mauserte es sich doch bis zum Mittag. Nachdem ich dann das Video von der Thermikmesse fertig geschnitten hatte, schaute ich nochmal genau die Wolken draussen an und siehe da, die sahen doch sehr vielversprechend aus. Ein Blick in den Segelflugwetterbericht (Ballonwetterbericht) brachte für mich den Auslöser dann loszufahren und keine Minute zu vergeuden, da es schon kurz vor 13 Uhr war.

Rouven meldete sich zufällig noch per Telefon als ich auf dem Weg nach Schriesheim war. Als ich ihm sagte, ich seie auf dem Weg zum Ölberg, entschloß er sich kurzerhand noch vorbeizukommen um zuzuschauen. (Leider ist sein Schirm noch bei der Reparatur)

Der erste Start des Tages war von Georg und der sah sehr vielversprechend aus. Es Stand eine Wolke über dem Startplatz und ich schaute, daß ich rausstarten konnte. Draussen dann fand ich leichtes Steigen und ich versuchte den Bart zu zentrieren. Schnell gesellten sich 2 Bussarde dazu (oder waren´s Milane??) die zeigten mir dann wo´s am besten ging. Es ist schon eine tolle Erfahrung mit den gefiederten Kollegen in nem Bart zu kreisen. Leider hatte ich vergessen meine SD Karte in meine Kamera zu stecken, 🙁 somit ging mir diese schöne Erfahrung wieder mal durch die Lappen…


Fazit des Tages zwei supertolle, wenn auch nur kurze Flüge. Der Frühling kann kommen!!!

Schreibe einen Kommentar