Tag 5 bei der Red Bull X-Alps

Mittlerweile haben wir Tag 5 bei der Red Bull X-Alps und es gab schon einige spannende Situationen unter den Athleten. Leider waren die letzten Tage auch nicht von gutem Wetter geprägt und so mussten viele Kilometer zu Fuß errungen werden. Da gerade das Laufen mit knapp 10 kg auf dem Rücken sehr anstrengend für den Körper ist PuTTY SSH Windows , sind im Laufe des Rennens schon ein paar Piloten aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen. Was leider auch immer wieder vorkommt sind Luftraumverletzungen, bei denen das Rennen dann leider auch sofort gelaufen ist.

Aktuell sind noch 25 von 30 Piloten im Rennen. Das Wetter ist heute zum Glück wieder besser und macht das Rennen durch die Flüge nun wieder spannender.

Das Teilnehmerfeld:

Da man im Livetracking keinen Einblick auf das Wetter bekommt, kann man auf Gleitsegelwetter die aktuellen Wetterdetails nachlesen. Dieses Jahr werden auch wieder ein paar Athleten von Gleitsegelwetter exklusiv mit Wetterinformationen unterstützt. Den aktuellen Tag kann man hier verfolgen.

Aktuell holt Martin Müller das Feld von hinten wieder durch einen schönen Flug auf. Paul Guschlbauer ist leider abgesoffen und hat nun den Niederländer Ferdinand van Schelven über sich hinweg ziehen lassen müssen, der nun damit auch Platz 3 übernommen hat. Toma Coconea der aktuell noch auf Platz zwei ist, wartet noch auf dem Berg. Wie sollte es anders sein, Christian Maurer ist vor wenigen Minuten auch gestartet und baut seinen Vorsprung nun kontinuierlich weiter aus.

Die aktuelle Platzierung:

Wir dürfen gespannt sein, was der kommende Tag noch bringt.

Schreibe einen Kommentar