Tagesausflug an die Niedere/Österreich (Bezau)

Heute sollte es ein Tagesausflug werden und so trafen wir uns schon sehr früh, um dann auch rechtzeitig am Berg zu sein. Geplant war eigentlich Treh im Elsass, dieser Plan wurde dann aber spontan zu Andelsbuch umgewandelt, da wir hier noch näher am Gebirge sind. In Andelsbuch angekommen sahen wir das die Bahn nicht fährt – ok, einmal um den Berg und ab nach Bezau.

Bezau liegt am gleichen Berg auf der gegenüberliegenden Bergflanke mit Südausrichtung. Die Höhendifferenz von Start zu Landeplatz hat beachtliche 1000 m.

Der erste Flug war ein gemütlicher Abgleiter, um das Fluggebiet kennen zu lernen. Danach ging es nochmal nach oben, doch dann wurden wir oben mit Nordwind empfangen. Es gab nur noch ein paar kurze Windfenster, in denen der Südwind der Thermik noch durch gekommen ist. Christian bekam gerade noch das Windfenster und legte dann einen schönen dreistündigen Flug hin.

Wir schauten noch ein paar Piloten zu, die dann den Nordwind nutzten, um Richtung Andelsbuch zu fliegen. Im Nachhinein hätten wir auch noch einen Flug nach Norden starten können. Für uns ging dann aber der Weg Richtung Bergbahn, für die Talabfahrt.

Hier das Video des schönen sonnigen Tages in Bezau. Wir kommen definitiv wieder!

Schreibe einen Kommentar