Thermik in Schriese

Da die letzten Tage nichts ging und heute das Wetter schön thermisch werden sollte, ging es für mich heute früh nach Schriesheim, um gemütlich den Berg zu Fuß zu erklimmen. Schon bei der Anfahrt standen die Wolken am Himmel und machten Lust, in die Luft zu kommen. Nach einem kleinen Einkauf bei REWE konnte ich einen Segelflieger bei uns am Berg erkennen, der seine Kreise zog.

Walk&Fly macht immer wieder Laune, vor allem wenn man am Startplatz ankommt, um oben gemütlich die Aussicht und Stille zu genießen, da ist es dann auch nicht langweilig, wenn man mal alleine ist.

Zuerst gab es heute einen kleinen verlängerten Abgleiter. Unten angekommen, war kurz davor Eric Grübner gelandet, der vom Orensberg aus der Pfalz zu uns geflogen ist. Super Leistung! Wir kommen Euch mal besuchen. Falls du das hier liest, dann schreib uns gerne mal.

Hier der Link zum Flug von Eric: DHV XC

Beim zweiten Anlauf bekamen wir dann alle einen schönen Flug in der thermisch aktiven Luftmasse. Im XC fand ich eben noch einen sehr schönen Flug von Hartmut, über Heidelberg und zurück, Glückwunsch!

Die besten Flüge des heutigen Tages gingen an Jürgen Kiesenbauer mit 60,5 XC km und Peter Winter mit 46,6 XC km. Nachfolgend die Darstellung der beiden Flüge in Google Earth:

Der grüne Tracklog ist der Flugweg von Peter, der rote von Jürgen.

Schreibe einen Kommentar