Himmelfahrtskommando

Am späten Morgen waren noch einige größere Wolken am Himmel und schatteten unseren Berg ab, doch bis wir am Startplatz angekommen sind war der Ausblick perfekt.

Martin war einer der früheren Starter und bekam eine tolle Phase. Kurz danach war er weg, doch wir sollten uns noch einmal treffen! 😉 Ich hatte vor, wieder mit dem leichten Ostwind Richtung Pfalz zu fliegen. Der Einstieg in die Thermik war ein kleiner Kampf, doch über Gratniveau wurde der Bart immer stärker und so erreichte ich meine bis jetzt größte Höhe im Flachland, mit über 1700m. Kurz vor der Basis kam ein Segelflieger zu mir in den Bart und kurbelte ein paar Meter mit, dann winkten wir uns zu und er flog nach Norden. Langsam wurde es trüb, die Basis war erreicht. Mit dieser Höhe ging es dann links an der Kontrollzone Mannheim vorbei Richtung Westen. Nach Dossenheim traf ich Niki in der Luft und wir kurbelten zusammen ein paar Kreise, bis er sich entschloß Richtung Süden zu fliegen. Kurze Zeit später kam er wieder tief zu mir geflogen und es sah so aus, als ob er wohl bald auf dem Boden steht. Ich sah ihn im Laufe des weiteren Fluges nicht mehr und so dachte ich das er wirklich auf dem Boden steht, … doch nix da! Denn als ich Neuhofen wieder Boden unter den Füßen hatte und gerade dabei war meine Sachen zu packen, da sah ich Niki weit über mir! Er hatte sich geduldig wieder ausgegraben, wie er mir später erzählte. Kurz bevor ich meine Sachen gepackt hatte erreichte mich ein Anruf von Martin: „Hey ich hab dich gesehen, du bist da hinter der Baumreihe gelandet, sollen wir dich abholen?“. Ein Gleitschirmpilot aus Ungarn hatte ihn gesehen und war erstaunt, dass wir hier fliegen und sammelte ihn mit dem Auto ein. Und so waren wir schon zu zweit, die in der Ecke abgesoffen sind. Niki konnten wir dann auch noch ca. 2km weiter aufgabeln und es ging zurück zum Landeplatz. Vielen Dank an unseren ungarischen Gleitschirmpiloten!

Ein kleines Abschiedsfoto und dann ab zur Eisdiele! Später war dann noch gemütliches Beisammensein am Landeplatz angesagt.

Wann wird Neustadt geknackt?

Schreibe einen Kommentar