Walk & …

… Fly? So sollte der Tag heute jedenfalls ablaufen. Das Wetter versprach laut diversen Wetterseiten SW Wind mit einer Tendenz auf SSW für Schriesheim, daher ging es heute schon um 12:30 nach Schriesheim. Am Landeplatz angekommen war Marco schon für den Aufstieg startklar – un nuff gings. 😉 Oben genossen wir dann erstmal die Sonne und warteten ab, ob der Wind noch mehr auf West dreht.

Ein „gutes Windfenster“ und der Start war nach zwei Startabbrüchen im Kasten. Leider konnte ich mich nicht halten und so war es nur ein etwas längerer Abgleiter.

Unten warteten schon die nächsten Piloten, die auch die Lage oben am Startplatz anschauen wollten und so sind wir zusammen mit dem Vereinsbus hoch gefahren. Zwei versuchten noch ihr Glück und wurden dann auch mit einem Abgleiter in den Sonnenuntergang belohnt. Der Rest von uns ist dann wieder mit dem Bus nach unten gefahren. Ferdich für heut. 😉

Fazit: Schöner Tag im Freien, auch wenn die Erwartungen für einen schönen Soaringflug nicht erfüllt wurden.

Schreibe einen Kommentar