Walk&Fly Neujahrsfliegen

Gestern ging es mal wieder an den Ölberg, um ihn zu Fuß zu erklimmen und den ersten Flug für dieses Jahr zu machen. Wie man schon bei der Anfahrt zum Landeplatz an den Rauchfahnen sah, hatten wir eine ausgeprägte Inversion. Am Startplatz angekommen änderten sich die Windbedingungen im Minutentakt und man musste erstmal abwarten und beobachten. Gut so, denn es schob sich eine Nebelbank nach der anderen rein. Im Zeitraffervideo wurde die Scherung an der Inversion gut festgehalten, in der Höhe schön NW und auf Startplatzniveau S.

 

Leider musste man eine ganze Weile warten, bis sich ein passendes Startfenster anbot. In der Wartezeit am Startplatz folgten noch mehr dem Drang nach dem Fliegen und so war ich schon bald nicht mehr alleine. Grüße an alle! Das folgende Zeitraffervideo zeigt die Bedingungen während des Wartens.

Ich startete als erstes in die neue Walk&Fly Saison 2012 und als ich landete, kamen alle nacheinander ebenfalls am Landeplatz an und ich zückte den Foto.

Wir hofften alle auf bessere Bedingungen für den heutigen Mittwoch. Daraus wurde aber leider nichts und es gab nur einen Walk&Walk. 😉 Beim hochlaufen entdeckte ich noch ein vierblättriges Kleeblatt. Da kann das Flugjahr 2012 für uns alle nur gut werden! 😉

Hier ebenfalls ein kleines Zeitraffervideo vom heutigen Tag.

Schreibe einen Kommentar