Was lange währt wird endlich gut!

Rouven hatte ja schon seinen Erstflug mit seinem neuem Mentor 2 hinter sich und heute sollte es meinen Erstflug damit geben. Die Prognose stand für heute auf GO, also gings in Walk&Fly Manier auf den Berg, mit dabei Rouven und Johannes.

Oben warteten schon Carlo und Daniel auf den Start. Wir haben uns erstmal die Starts der beiden angeschaut, da anfangs noch recht starker Wind anstand. Mit unseren neuen Schirmen haben wir jetzt noch mehr Reserve, falls der Wind mal zulegt. Mein erster Flug der Saison 2012 und der war eine Genugtuung für die Seele. 🙂 Wie lange haben wir auf eine solche Westphase gewartet…

Ich kann mich Rouvens Ausführungen zum Mentor 2 nur anschließen. Was ich noch anmerken möchte ist der doch harte Bremsdruck, (hätte ihn weicher vermutet). Was mir persönlich gut gefällt. Man spürt den Schirm schön, bevor er abreißt, der Bremsdruck wird zum Ende hin dann schön progressiv.

In dem Zug hab ich auch gleich das gestern erworbene Skytraxx 2.0 auf Herz und Nieren getestet. Es ist wohl zur Zeit das beste all in one Gerät für den Gleitschirmflieger. Das Gerät ersetzt Vario, GPS, Luftraumdaten und, wenns denn sein muss, den Musik Player. 🙂
Ich bin mir sicher, das Gerät wird den Markt ganz schön aufrollen! Einfache Bedienung, gutes Display, guter Support (Firmware wird schnell aktualisiert und es kommen neue Funktionen dazu bzw. verbessert) und vor allem die schöne Form. Den Entwicklern mal ein großes Lob an dieser Stelle! Ich hoffe, ihr macht weiter so.

Letztendlich waren wir beide etwas über eine Stunde „in the air“. Schauen wir mal, was die kommende Woche bietet. Sonne kommt raus und schwachwindig solls werden. Ich denke da ist wieder ein passender Tag dabei.

Hier noch die Windwerte über den Tag, gemessen von unserer Wetterstation am Berg.

Ein Gedanke zu „Was lange währt wird endlich gut!

Schreibe einen Kommentar