Westwind ole!

Über uns rauscht ja momentan echt der satteste Westwind hinweg. Ideale Gelegenheit den Schirm zum Check zu schicken, denn im Frühjahr hätte ich ihn sowieso zum Check geben müssen. Ein weiterer Punkt wieso ich ihn schon jetzt zum Check geschickt habe, ist wegen der Trimmgeschwindigkeit des Schirms. Mir kommt es so vor, als wäre er durch die unermüdlichen Groundhandlingeinheiten an den A-Leinen und eventuell auch wegen der Feuchte des Bodens vertrimmt, was ihn dann in der Luft langsamer macht. Wir werden sehen was der Checkbericht über den Schirm sagt, sobald er wieder da ist.

Zurück zum Wind. Wer das Windgramm der Air Resources Laboratory noch nicht kennt, hier mal die Darstellung für den Bereich Mannheim. Wer selbst damit die Werte abfragen will, kann dies unter diesem Link tun. Für die Region Mannheim kann man den Mannheimer Flughafen mit der Kennung „EDFM“ eingeben.


Wie man der Darstellung entnehmen kann, ist es definitiv nicht für uns fliegbar! 😉 Auf einen baldigen Frühling!

Schreibe einen Kommentar