Wochenbeginn in Oppenau

Wir starteten die Woche am Montag mit einem kleinen Fliegercamp in Bad Peterstal – Griesbach, auf dem Campingplatz Traiermühle.

Vom Campingplatz kann man schön auf den Oststartplatz von Oppenau schauen.

Als sich die ersten Cumuli über dem Startplatz bildeten, machten wir uns auf zum Startplatz. Oben angekommen waren wir die ersten, weit und breit keine anderen Piloten in Sicht. Stimmt heute etwas nicht? Nunja, wir machten uns auf zum Startplatz NO, da der Wind heute eher aus NO gemeldet war.

Auch beim Startplatz NO waren wir alleine, jedoch sahen wir die ersten Piloten vom Startplatz Ost starten, als wir auch gerade gestartet waren. Gutes Timing 😉

Wir bekamen alle schöne Flüge bis zu zwei Stunden. Als wir gelandet waren, versuchten wir nochmal unser Glück am Oststartplatz, jedoch hatten wir schon Rückenwind und fuhren dann zum Startplatz West, der wenige Kilometer entfernt ist. Landeplatzbesichtigung und gemütliches Zuschauen am Weststartplatz stand dann auf dem Programm. Hier kann man schön Toplanden, wenn man es kann. 😉

 

Abends ging es dann auf das Dorfbrunnenfest in Ibach – Oppenau. Im Anschluss packte ich dann noch meinen Schirm richtig, da er noch im Schnellpacksack war und dann ging es schnell noch zu Penny.

„Erstmal zu Penny“, denn der Gaskocher wollte auch noch für einen Abendlichen Snack benutzt werden.

Dienstag:

 

Am Dienstag kamen noch Madeleine, Christian, Mirco und Sven nach. Treffpunkt 10 Uhr Landeplatz Ibach. Leider war es heute nicht so berauschend und es gab vom Oststartplatz erstmal einen etwas verlängerten Abgleiter. Im Anschluss darauf ging es gleich zum Weststartplatz, denn die Wetterstation meldete schon Westwind.

Von hier gingen dann noch ein paar längere und kürzere Flüge.

Auf dem Heimweg zum Campingplatz wurde an der Quelle „Hornbrunnen“ Wasser getankt. Nach dem Abbau unserer Zelte, ging es dann nach zwei schönen Flugtagen im Schwarzwald, nach Hause. Grüße an alle, wir kommen wieder!

Schreibe einen Kommentar