Wochenende in Andelsbuch

Am Freitag gings mit Madeleine und Daniel nach Oberstaufen. Da war unsere Bleibe fürs komplette Wochenende. Von da aus sind wir dann jeweils nach Andelsbuch gefahren.

Samstags morgens auf den Parkplatz in Andelsbuch gefahren, schon sieht man jemand Bekanntes. Ralph kommt zu uns ans Auto. Er war mit Klaus Döscher als Flugassi dabei. Welch ein Zufall. Erst letztes Jahr in Tannheim, jetzt Andelsbuch.

An diesem Tag haben wir drei schöne Flüge gemacht. Der letzte war für uns alle der Beste PuTTY download , was aber auch unerwartet war. Aus Richtung Süden waren richtig dunkle Wolken am Himmel und im Tal hat es angefangen richtig zu blasen. Daniel meinte schon: „Was für ein Schwachfug…“ Oben angekommen, gestartet und los gings. Man konnte die ganze Kante abfliegen und teilweise richtig gut aufdrehen. Wir waren so die letzten die zu diesem Zeitpunkt am Himmel waren. Alle anderen sind Landen gegangen, weil aus SW-licher Richtung was ganz dunkles Böses auf uns zu kam. Ich hab Steilspirale geübt und die anderen zwei sind weggeflogen. Leider sind sie nach ca. 8 km wieder am Boden gestanden. Ich bin gelandet und hab sie über Funk gefragt wo ich sie abholen sollte. Wieder ein Stück Strecke gemacht. 🙂 Gute Entscheidung der beiden wegzufliegen! Ich hatte Bammel wegen der schwarzen Wolke, die sich ständig näherte. So war wenigstens auch der Rückholer gleich am Auto…

In der Wohnung in Oberstaufen angekommen, gings Abends zur Gemse zum Abendessen. So ging dann auch ein schöner Flugtag zuende.

Am Sonntag gings dann wieder nach Andelsbuch. Wir dachten eigentlich, daß wir länger Fliegen konnten. Nach einem verlängertem Abgleiter und dem Zusammenpacken gings dann auch schon los. Die Front, oder Vorboten der Front, liesen einen Landregen entstehen. So verzogen wir uns in die Hütte am Landeplatz um mit Ralph noch etwas zu plaudern. Nach ner knappen Stunde und mit kleiner Stärkung haben wir dann den Heimweg angetreten, leider mit etwas Stau. Aber man kann ja nicht alles haben.

Fazit: Super gelungenes Wochenende. Gerne wieder! (Danke für die Unterkunft und Gastfreundschaft Alfred!) Obwohl die Wetterprognosen eher verhalten waren putty download windows , wars doch ein voller Erfolg. Wir haben uns vorgenommen, je nach Wetter, einmal im Monat da runter zu fahren.

Schreibe einen Kommentar