Odenwald Cup Siegerehrung 2011

Gestern Mittag ging es zur Siegerehrung des Odenwald Cups nach Giebelstadt. Wir schauten noch ein bisschen bei den Schlepps zu. Die Gleitschirme wurden auf der 2,5km langen Schleppstrecke mit einer mobilen Abrollwinde geschleppt und die Drachen wurden durch den Dragonfly in die Luft befördert. Auch die Segelflieger waren mit der ASK21 unterwegs.

Als es dann langsam frisch wurde, was es den ganzen Mittag eh schon war, sind wir dann zum Clubhaus gefahren, um uns ein wenig aufzuwärmen und auf die Siegerehrung zu warten.

Michael Gebert, der einzige deutsche Teilnehmer der Red Bull X-Alps 2011, war auch angereist, um uns von seinen Eindrücken des Wettbewerbs zu berichten. Das ganze wurde noch mit einigen schönen Bildern aus dem Wettbewerb abgerundet.

Im Anschluß hat Patrick Track ein wenig über seine Flüge im Flachland referiert und ging auf die Schlüsselstellen in den Flügen ein.

Martin Laible brachte für die Organisation der Siegerehrung noch eine schöne große Flasche Dornfelder mit und dann startete die Tombola mit vielen tollen Preisen. Marco gewann ein Buch über Fluggebiete und ich bekam einen Skywalk Schal. Danke auch an die Verpflegung, es war sehr lecker!

Die Siegerehrung war für die Bergsträßler auch gut ausgegangen, sehr viele Platzierungen kamen aus unseren Reihen. Auch ich bekam eine Siegerurkunde, Platz 2 in der Kategorie GS-Junior. Ich war total überrascht und hab mich natürlich sehr gefreut! Welche Plätze werden wir nächstes Jahr belegen? Die Ziele sind nun gesteckt! 😉

 


Schreibe einen Kommentar