XContest Features

Seit dem 05.12.11 gibt es auf XContest eine Anzeigemöglichkeit der „Air Buddies“. Diese zeigt eine Auflistung von anderen Piloten, die ebenfalls Teilstrecken oder sogar die gleiche Strecke wie man selbst geflogen sind. Auf dem nachfolgenden Bild sieht man einen Pulk an Piloten, die zusammen das FAI Dreieck geflogen sind. Auch die Darstellung des Tracklogs überzeugt gegenüber dem des DHV-XC. Zusätzliche tolle Features sind die „Daily Hot-Spots“ und natürlich auch die „Special map layers“. Ab dieser Saison werde ich meine Flüge parallel zum DHV-XC hier hochladen und ein wenig damit spielen. Bis jetzt macht es schon einen sehr tollen Eindruck!

Wer das ganze selbst mal ausprobieren will, der findet die exemplarische Auswahl unter diesem Link.

Ein weiteres tolles Feature ist, dass man seine Flüge direkt auf dem Portal in Google Earth 3D anschauen kann. Somit entfällt das konvertieren der IGC Datei in eine KML Datei. Ich hab mal meinen gestrigen Flug angehängt.

Schreibe einen Kommentar