„Crossalps 2011 – Wendepunkt am Limit!“

Unter diesem Titel startete heute morgen um 8 Uhr der diesjährige Crossalps Wettbewerb. Über 70 Teilnehmer stellen sich auch dieses Jahr wieder der Herausforderung. Eine Kombination aus Bergsteigen und Gleitschirmfliegen befördert den Piloten so weit wie möglich vom Start und nach 33 Stunden muss der Pilot wieder im Ziel eintreffen. Die Strecke darf nur zu Fuß oder fliegend bewältigt werden.

Unter diesem Link erfährt man mehr zur Crossalps. Die Teilnehmerliste findet man unter diesem Link.

Leider gibt es kein offizielles Livetracking, jedoch hat im DHV LiveXC der User „wrtlbrnft“ sein Livetracking aktiv. Zum Livetracking von Ihm geht es hier. Ich hoffe sein iPhone hält durch und lässt noch eine Weile den Einblick in das Geschehen gewähren. (Aktuell um 11:37 Uhr ist er auf einer Wiese gelandet und ich bin gespannt wie nun die Reise weiter geht.)

Zudem können wir gespannt sein was der Sieger des letzten Jahres, kein anderer als Chrigel Mauer, dieses Jahr wieder bewältigen wird. Es wird sicher noch ein gutes Training für seinen bevorstehenden Wettkampf bei der RedBull X-Alps sein, der am 17 July startet.

2 Gedanken zu „„Crossalps 2011 – Wendepunkt am Limit!“

Schreibe einen Kommentar