Flyingdudes wird ein Jahr alt

Genau heute vor einem Jahr erblickte der erste Blogeintrag auf Flyingdudes das Licht der Welt. (Link zum ersten Blogeintrag) Damals konnten wir nur ahnen, dass uns dieser Sport gefallen wird und wir Spass dran haben. Heute wissen wir das es nichts schöneres und faszinierenderes gibt als mit seiner Ausrüstung auf den Berg zu steigen, alles startklar zu machen und dann einfach abzuheben um die Freiheit zu genießen. Wenn dann das Vario anfängt fröhlich vor sich hin zu singen und unter einem alles immer kleiner wird dann wissen wir, genau so haben wir es uns immer erträumt, wir dürfen den Traum vom Fliegen erleben!

Seit dem ersten Blogeintrag haben wir beide die A-Schein und B-Schein Prüfung abgelegt, wobei uns bei dem B-Schein noch unser Prüfungsflug über 10km fehlt. Dies wird jedoch Ende April in Greifenburg abgeschlossen. Wir durften schon einige sehr schöne Flüge genießen und haben auf dem Boden Groundhandling trainiert und trainiert und trainiert, was auch super viel Spass macht, um seinen Schirm kennen zu lernen und ein besseres Gefühl für ihn zu bekommen.

Dieses Jahr hoffen wir beide auf einen tollen Frühling/Sommer und wollen die ersten Erfahrungen im Streckenfliegen sammeln. Hierfür haben wir schon einiges über gute Einsteigergebiete gelesen und werden euch darüber berichten sobald es los geht.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir so zahlreiche Leser unseres Blogs haben! Zudem haben wir über diesen Sport viele nette und tolle Leute kennen gelernt, vielen Dank an euch alle!

Auf ein weiteres wunderschönes Jahr mit diesem tollen Sport, wünschen euch die Flyingdudes alles Gute!

Schreibe einen Kommentar