Leichte Liegegurtzeuge

SWING hat gestern ein neues Liegegurtzeug in Facebook angekündigt. „… are you looking for a great new XC/Race Harness? Lightweight, aerodynamic and highly functional?“ Auf dem ersten Blick sieht es so aus, als wäre es das Woody Valley X-Alps GTO. Dies ist auch nicht weiter verwunderlich, da SWING von Woody Valley produzieren lässt. Auch das SWING Connect Reverse ist von Woody Valley produziert und ähnelt sehr stark dem Voyager Plus, wobei SWING Deuter für die Rucksackkonstruktion einbezogen hat. Bei dem Liegegurtzeug wurden sicher auch ein paar Raffinessen eingebaut. Das nachfolgende Bild zeigt das neue Liegegurtzeug.

Quelle: Facebook SWING

Leichtbau Liegegurtzeuge sind immer mehr im kommen und darum hab ich hier mal eine kleine Liste der aktuellen +/- 5kg Produkte zusammengetragen:

  • Advance Impress 3
  • AvaSport Tanto Light
  • Gin Genie Light
  • Nearbirds Zippy
  • Sky Excite 3
  • SupAir Skypper
  • UP Fast XC
  • Woody Valley X-Alps GTO

Ihr wollt noch leichtere Liegegurtzeuge? Dann geht es hier weiter:

  • Advance Lightness
  • SupAir Delight

Habe ich noch ein interessantes Liegegurtzeug vergessen? Falls ja bitte ein Kommentar hinterlassen, danke! Bis später am Berg. 😉

Schreibe einen Kommentar