Merkur überentwickelt…

Nach längerer Schreibpause, gibts heute mal wieder bisschen was zu berichten 🙂
Für Schriese war zu viel Süd gemeldet, also mal so geschaut wo es noch so gehen könnte. Kurz die Wetterseiten gecheckt und da ist ganz klar der Merkur für mich ins Auge gefallen. Trotz Tendenz zum überentwickeln, hab ich mich mal auf den Weg gemacht um vor Ort die Lage zu checken.

Kurz vor 12 Uhr ging es dann los. Die ersten Dummys konnten sich halten, also bin auch ich gestartet immer mit einem Blick nach Osten auf das schwarze Ungetüm am Himmel. Durch die Überentwicklung im Osten hat es den Hangaufwind zusätzlich verstärkt, so meine Theorie… Aber auch thermisch ging es wunderbar und so konnte ich fast die 1000er Marke knacken. Als dann immer mehr Wolken abschatteten, ging dann auch nimmer viel, bzw. ich hatte Respekt vor der Situation und ging dann auch landen. Schöne 47 min. Airtime und wieder mal das Zentrieren weiter verbessert, da ich sonst immer erst durch die Thermik geflogen bin, dann schon fast draussen war und dann erst eingedreht hatte (danke Rouven für dein aufmerksam machen).

Schreibe einen Kommentar