Rückseite in Schriese

Rückseitenwetter mit guter Thermik? Auf gehts zum Ölberg nach Schriesheim! Um kurz nach 12 Uhr ging es los, um den Tag schön gemütlich zu starten. Die Wolken standen schon klasse am Himmel und es machte Vorfreude auf den heutigen Flugtag.

Kurz vor 13 Uhr sind wir dann mit dem Bus oben am Startplatz angekommen und bereiteten uns dann für den Start vor. Martin Laible startete zu einem, was wir später erfuhren, hammer Flug mit Landung bei Bamberg! Glückwunsch zu der klasse Leistung! Auch wir starteten zum Kreisen in der starken, teils auch zerissenen Thermik. An unserer Kontrollzone war dann bei 700 Meter Höhe Schluss, dabei war der Bart so klasse, und eine Großflächige Abschattung brachte mich dann wieder auf den Boden zurück.

Die nächsten Flüge waren nur etwas verlängerte Abgleiter, da die Wolken immer wieder abgeschattet haben und so der Thermikeinstieg für mich nicht so einfach war.

Der letzte Abendflug mit Blick in den Sonnenuntergang wurde uns heute leider verwehrt, da eine kleine Störung über uns hinweg zog und im Anschluss Nordwind brachte. Danke an Frank fürs Abholen! Nächstesmal belassen wir es bei den 2€, die 10 waren definitiv zuviel. 🙂 (Insider der letzten Verbliebenen mit der Hoffnung auf den Sonnenuntergangsflug)

So ging dann auch wieder ein schöner Tag zuende. Wir sehen uns wieder morgen am Berg!

 

Die Top3 des Tages:

  1. Martin Laible (209,9 km)
  2. Jürgen Kiesenbauer (115,1 km)
  3. Joachim Strauch (60 km)

Schreibe einen Kommentar