Schriese hop oder top

Mit großer Vorfreude waren wir ja schon am Dienstag wieder in Schriese, wurden dann jedoch durch die Situation am Hang enttäuscht. Der gemeldete SW-Wind entpuppte sich eher zu S-SO und war zudem über der Ebene recht stark. Die Schriese Pro´s Hansjörg und Georg haben aber dennoch gezeigt PuTTY SSH tunnel X11 forwarding , wie es geht und haben es geschafft, die zerissene Thermik zu nutzen – sah super aus von unten!

Wir hatten leider nur einen etwas verlängerten Abgleiter und summa summarum hat es sich an diesem Tag nicht wirklich gelohnt.

Heute sind wir schon um 11 Uhr nach Schriesheim, um noch bisschen beim Arbeitseinsatz zu helfen. Da der Wind auch etwas stark war, sind wir dann erst später auf den Berg. Geplant war Walk&Fly, wir sind dann jedoch mit der ersten Auffahrt von Fritz hochgebracht worden, damit wir nicht soviel Zeit verlieren. Marco machte den ersten Start am heutigen Tag und die Bedingungen waren ideal.

Ich konnte mich leider nicht so lange halten wie Marco und so bin ich noch ein zweites Mal hoch auf den Berg, um erneut zu starten. In Zukunft gehen wir lieber etwas früher zum Startplatz, wenn gemeldet ist, dass der Wind im Laufe des Tages einschläft.

Schreibe einen Kommentar