Zuviel Nord in Schriese

Heute trafen sich Tristan, Marco und ich um 12 Uhr am Landeplatz in Schriesheim.  Das Wetter versprach heute zwar keine idealen Bedingungen, da der Wind zuviel Nordkomponente hatte, jedoch wollten wir vor Ort entscheiden wie die Bedingungen wirklich sind.

Wir waren heute die ersten am Fluggelände und somit war der Vereinsbus noch nicht einsatzbereit. Dies bedeutete für uns erstmal „Walk“ vor dem „Fly“. 😉 Oben angekommen genossen wir erstmal ein wenig die Sonne. Marco hat dann um 14 Uhr noch den Tower in Mannheim benachrichtigt, dass ab sofort an diesem Tag Gleitschirm-Betrieb am Ölberg ist. Wir warteten noch auf ein gutes Windfenster und dann hatten wir alle unseren ersten Flug an diesem Tag.

Als wir unten angekommen waren, sind schon weitere Piloten am Landeplatz gewesen und auch der Vereinsbus war für die Fahrt bereit.

Die Bedingungen waren nicht ideal und wurden auch im Laufe des Tages nicht wirklich besser um sich in der Luft halten zu können, es waren einige Startabbrüche dabei und im großen und ganzen hat sich der Tag aus flugtechnischer Sicht nicht wirklich gelohnt. Es war dennoch ein angenehmer und schöner Tag und Tristan und ich sind nun auch Mitglieder im Verein der Bergsträßler Drachen und Gleitschirmflieger.

Schreibe einen Kommentar