Das Warten hat sich gelohnt

Heute hatten wir uns für Schriesheim verabredet, doch die Lage war noch ungewiss ob wir überhaupt zum Fliegen kommen würden. Für mich war es das zweite mal am Ölberg in Schriesheim, für Marco und Tristan das dritte mal. Anne kam erst später dazu aber es lohnte sich auch noch für sie, denn der zweite Flug war die Krönung des Tages, dazu aber später mehr.

Zu Beginn war Parawaiting angesagt, da der Wind ca. 20km/h hatte und in Böen sogar bis zu 25km/h. Einige erfahrene Piloten machten ihre Starts und auch bei denen sah nicht jeder Start so einfach aus, somit sind wir erstmal auf dem Boden geblieben.

Gegen 17 Uhr ging nochmal ein kleiner leichter Schauer drüber und alle packten ihre Gleitschirme unter die Drachen. Vielen Dank für die „Unterkunft“. 😉 Um 17:30 Uhr ging dann der erste Start von uns in die Luft und bescherte uns den ersten dreiviertel Stundenflug am Ölberg – zauberhaft! Nach der Landung stand schon der Bus bereit und es ging gleich wieder hoch für den zweiten Start an diesem Tag.

Der zweite Flug ging dann in den Sonnenuntergang hinein, worauf es nach dem Sonnenuntergang dann auch sehr frisch wurde und die Erde uns kurz nach 8 Uhr wieder hatte. Dieser Flug toppte den ersten Flug nochmal um Längen, denn er ging eine Stunde, mit teilweise bis zu 20 Gleitschirmen und mehreren Drachen am Himmel.

Der schöne Tag wurde dann beim Dönerladen ums Eck ausklingen gelassen, mit Vorfreude auf das Fliegen am darauffolgenden Tag. Number Search

5 Gedanken zu „Das Warten hat sich gelohnt

  1. Wie Marco schon sagte, liegt über dem Ölberg genau die Einflugschneise für den Flughafen in Mannheim. Da es dort schon in der Vergangenheit mehrere Probleme gab, hat der Verein eine Kontrollzone erstellt, damit man den Fliegern dort nicht zu nahe kommt.

  2. …. also das heist darf man nur mit JET-Pack rein 🙂 Danke für die Info! Dachte das hat irgendwelche physikalische Gründe, aber diese Grenze liegt wahrscheinlich viel höher. Ich kann mir schon denken das es ein gigantisches Gefühl ist wenn man da so lautlos durch die Lüfte schwebt, aber hätte irgendwie bedenken das ich die Kontrolle verliere oder was anderes unvorhersehbares 🙂

  3. Ich rate zu einem Tandemflug bzw. Schnupperkurs! 😉 Deine Heimat bringt doch das ideale Gelände mit sich. Und was der Roouv unter Kontrolle bringt, bringt der Chris auch unter Kontrolle. 😉

Schreibe einen Kommentar