Aufgaben der Grundstufe sind alle gemacht

Am Montag und Dienstag bin ich ausnahmsweise alleine nach Stauf gefahren, da Rouven in der FH war. Montags lief es durchwachsen. Da der Wind ständig drehte, konnten wir gut den Seitenwindstart probieren. Was leichter gesagt als getan war. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Dienstags fuhr ich recht zufrieden nach Hause. Es war ein herrlicher Tag mit ca. 18 Grad und der Wind stimmte auch bis kurz vor Schluß. Meine Übungen waren vor allem Geschwindigkeit bestes Gleiten und Geschwindigkeit geringstes Sinken, Rückwärtsaufziehen (macht sehr viel Spaß), Kurvenflug mit Gewicht und 2. Kontrollblick. Somit habe ich im Prinzip die Übungen der Grundstufe abgearbeitet.

Was habe ich heute gelernt, Groundhandling ist das A und O beim Fliegen. Es macht echt viel Spaß wenn man versucht, den Schirm unter Kontrolle zu bringen. Was auch nicht immer leicht ist, aber Übung macht den Meister.

Schreibe einen Kommentar