Neue Fluggelände kennenlernen

Es war mal wieder an der Zeit ein paar Gelände für Südwind kennen zu lernen, da es in unserer näheren Region eigentlich nur Lindenfels gibt. Somit sind wir nach den Fluggebiets-Informationen von Eckhard heute mal alle zusammen nach Staudernheim gefahren. Mit dabei waren Benjamin, Tristan, Madeleine, Marco und ich. Später kam dann auch noch Eckhard mit seiner Familie dazu.

Gegen 10:30 Uhr waren wir direkt in Staudernheim am Südhang des Gleitschirmvereins Nahe-Glan, da aber anders als vorhergesagt dort NO Wind war, beschlossen wir direkt an den Osthang zu fahren. Dort angekommen trafen wir das erste Vereinsmitglied, welches schon seine Ausrüstung ausgepackt hatte. Nach einer kleinen Unterhaltung mit Ihm, beschlossen wir uns zusammen an den Südhang nach Raumheim zu gehen, da der Wind im Tagesverlauf sowieso auf Süd drehen sollte.

Dort angekommen, fanden wir ein schönes Gelände vor, welches auch ausreichend Außenlandeplätze bot. In dieses Gegend muss man auf jeden Fall mal wieder gehen, da hier eine 30km Draisinenbahn durch die Landschaft führt. Nach dem ersten Flug konnten wir auf der Landewiese ein paar Draisinen beobachten, die an uns vorbei gefahren sind, bevor der zirka 30 minütige Aufstieg quer durch die Weinberge erfolgte. 😉

Als wir oben angekommen waren, war der Wind schon so stark, dass wir unsere Sachen gepackt haben und noch einen Abstecher nach Stauf unternommen haben. In Stauf waren wir dann so gegen 16 Uhr und es war mal wieder sehr viel los, da Flugschulen vor Ort waren, unter anderem auch Kai mit seiner Flugschule. Wir bekamen dann aber noch einige schöne Abgleiter und zum Teil konnten wir auch auch ein bisschen soaren. Alles in allem war es ein schöner angenehmer und warmer Herbst-Flugtag.

Schreibe einen Kommentar