Thermikgeier in Schriese

Wie die Geier wollten wir gestern aufsteigen und einige haben später auch ihr Können bewiesen. Zuerst stand aber erstmal Berg erklimmen auf dem Programm. Auf halber Höhe traf ich noch Michael, der sich um Wasser für den Startplatz kümmerte und Klaus, der sich mir anschloss und mit hoch lief.

Oben angekommen waren schon die Geier Georg und Johannes in luftiger Höhe und flogen Richtung Schriesheim. Wir verschnauften erstmal eine Runde und machten uns dann für den Start bereit. Leider konnte ich nicht aufdrehen und bin abgesoffen. Auch meine weiteren drei Flüge brachten maximal nur eine Flugzeit von neun Minuten … da ist noch viel Übung nötig, um mit den anderen Geiern aufzusteigen. Übung macht ja bekanntlich den Geier! 😉


Einige fragten vor kurzem wie lang es dauert vom Landeplatz zum Startplatz zu laufen. Ich hab gestern aus diesem Grund meinen Run.GPS Trainer mitlaufen lassen. Hoffe das hilft euch ein wenig weiter.

Daten zum Aufstieg:

  • Distanz: 3,18 km
  • Dauer: 34:26 Minuten
  • Durchschnittsgeschw.: 5,55 km/h
  • Aufstieg (Topo): 324 m
  • Abstieg (Topo): 20 m

Schreibe einen Kommentar