Groundhandling in Forst

Heute war das Wetter einigermaßen trocken und so wollten wir spontan ein wenig nach Münzesheim gehen. Marco war schon etwas früher in Münzesheim und berichtete mir, dass ich nicht nachkommen soll, da das Gras viel zu hoch ist. Wir beschlossen uns ein wenig Groundhandling auf einer Wiese zu betreiben. Zuerst versuchten wir unser Glück bei mir in Forst und fanden eine Wiese am See, auf dieser wir dann auch geblieben sind. Das tolle daran war, dass sie wohl erst vor kurzem gemäht wurde und so ging es dann bei uns los.

Ich wollte ja schon brennend seit letzter Woche meinen neuen Schirm aufziehen und begutachten, nur spielte das Wetter die letzten Tage leider nicht mit. Bei dem Schirm handelt es sich um einen gebrauchten, aber super erhaltenen Swing Arcus 5.28 und schon ab der ersten Minute fühlte er sich auch super an. A-Gurte in die Hand nehmen, einen kleinen Ruck und ein paar Schritte rückwärts und der Schirm stand am Himmel – schöner Anblick. Ich bin vom Handling bis jetzt zufrieden und bin schon gespannt wie er sich fliegen wird.

Wir hoffen, dass die kommenden Tage besser werden und wir wieder abheben können.

Am Montag hab ich mir über die Auktionsplattform einen Schnellpacksack von Fly Mike bestellt, der heute auch schon angekommen ist. Wieso ich diesen Schnellpacksack gewählt habe lag daran, dass ich ihn auch schon von der Schulung kenne und damit zufrieden bin. Als kleines Geschenk gab es noch ein T-Shirt, eine Uvex Sonnenbrille und einen Gutschein von Fly Mike in Höhe von 20€. Alles zusammen für knapp 40€ ist wirklich ein guter Preis, weshalb ich das Zeug dann schlussendlich auch nach einem Klick auf den Button bestellt hatte. 😉

Nun fehlen nur noch ein paar gute Stiefel und ein Helm, dann ist die Ausrüstung komplett.

Schreibe einen Kommentar