Warten lohnt sich manchmal…

Heute war´s mit dem Luftmassentausch echt grenzwertig zu fliegen. Durch die frisch eingeströmte Luft wollte alles explosionsartig nach oben. Als wir dann noch von oben zusehen konnten, wie es einen Schirm ca. 30 Meter über den Reben komplett zerlegt, machten wir alle erst mal ne längere Pause. Durch geschicktes einlenken hatte die Pilotin schlimmeres verhindern und auf dem Weg zwischen den Reben notlanden können.

Nach einer Stunde kam Peter hoch und meinte: „Los, jetzt ist gut, ich will nicht alleine fliegen!“ Peter´s Worte beruhigte dann alle gemüter und es machte sich einer nach dem anderen startklar. Die Luft hatte sich beruhigt und man konnte noch super gut bis in den Abend fliegen. Immer ein Blick Richtung SW, ob nicht doch schon die Front reinkommt.

Manchmal lohnt es sich doch zu warten. Wenn man eh nichts besseres vorhat…

Schreibe einen Kommentar