Gleitschirm Sommerfest und Schriesheim

Nachdem gestern ein super schöner Tag war und ich ein wenig gehindert war durch meinen Kater (danke Rouven und Melanie), wollte ich doch heute den Tag nutzen und versuchte es mal in Kraichtal beim Sommerfest des Gleitschirmclub Kraichtal.
Leider wurde meine Freude zum Erstschlepp nach der Windenausbildung getrübt, denn es wurden den Tandem´s Vorrang gelassen, was ich aber auch verstehe und für mich klar war, daß eine neue Lösung her musste, wenn ich heute noch in die Luft wollte. Zum Glück habe ich Fritz von den Bergsträßler´n am Eingang getroffen, der mit seiner Frau auch mal am Fest vorbei schauen wollte. Ihn hatte ich gefragt, ob heute sonst noch was geht, falls ich keinen Schlepp bekomme. Er meinte in Schriesheim wird´s vermütlich ab ca. 14 Uhr gehen.
Also hab ich kurzerhand mit dem Tristan telefoniert und ihm bescheid gesagt, daß ich ab 14:30 in Schriesheim sein werde.

Dort angekommen wurde ich gleich mal mit einem neuen Abenteuer belohnt, ich starte raus, links rum an den Hang und ein Bussard zeigte mir wo es hoch ging.

Leider war das Steigen für mich nicht richtig in Höhe umzusetzen, da ich noch so meine Probleme habe, die Thermik richtig und effektiv zu nutzen. Also bin ich paar mal am Hang hin und her und hatte öfter mal ein leichtes Steigen, was aber leider nicht ausgereicht hat, um längere Zeit zu soaren…
Also bin ich Richtung Landeplatz geflogen, wo auch schon Nadine stand und die herrlichen Foto´s von uns gemacht hat.

Der zweite Flug war ein reiner Abgleiter, da es schon spät am Abend war und die Sonne dann doch nicht so den Hang aufheizte um mehr erwarten zu können. Alles in allem hat es sich aber gelohnt, nach Schriesheim zu fahren. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht bei den Bergsträßler´n im Verein eintreten sollte. Was für mich die 5 € Tagesmitgliedschaft spart. Und wenn ich da 6 mal hin gehe, was ich auf jeden Fall im Jahr machen werde, lohnt sichs auf alle Fälle. Gesagt getan. Ich bin also seit heute Mitglied im Verein, was mir auch auf anderen Startplätzen zu gute kommt, da es ein Abkommen gibt in der Odenwaldrunde untereinander.
War mal wieder ein super Tag!

2 Gedanken zu „Gleitschirm Sommerfest und Schriesheim

Schreibe einen Kommentar